PROJEKT HEILIGENDAMM

FÖRDERUNG DER KULTURHEILTAGE - RAUM UND BEGEGNUNG

Wir bieten an diesem wunderschönen Ort an der Ostsee, im Grand Hotel Heiligendamm, unter dem Namen „Kulturheiltage“ eine Kombination von Symposium und Kulturveranstaltung an.

Kulturheiltage verstehen sich als ein Beitrag zur Selbstfürsorge für Ärzte, Apotheker und Therapeuten, so dass neben der Wissensvermittlung ausgiebig Raum und Zeit gegeben wird, wieder zu sich zu kommen, eigene Bedürfnisse und Motivationen zu erkennen sowie zu verstehen, was wirklich wichtig ist, was unser Dasein mit Sinn erfüllt. Philosophische Gespräche, kulturelle Events und die Möglichkeit sich selber durch das Medium Kunst auszudrücken geben Impulse für einen gesunden Lebensstil und die Optimierung der eigenen Berufs- und Lebenspraxis.

Dabei handelt es sich keineswegs um eine Wellness-Veranstaltung: Denn in der Neufassung des „Ärztlichen Gelöbnis“ der World Medical Association heißt es wörtlich: „Ich werde auf meine eigene Gesundheit, mein Wohlergehen und meine Fähigkeiten achten, um eine Behandlung auf höchstem Niveau leisten zu können.“ Die Zertifizierung als Fortbildung wird entsprechend bei der Ärztekammer beantragt.

 Heiligendamm Kulturheiltage Flyer
 Heiligendamm Kulturheiltage Programm