WAS WIR FÖRDERN

MEHR ÜBER RICHTLINIEN UND VORGABEN

Des Weiteren fördert sie Vorhaben in Forschung und Entwicklung integraler Heilkunst bis hin zur Finanzierung von Stiftungsprofessuren. Integrale Heilkunst erschöpft sich nicht in der Orientierung auf die Gesundheit des einzelnen Menschen oder der Menschheit.

Die Säulen der Förderung

Die Stiftung fördert eigene und fremde Projekte der Bildung und Forschung. Bildungsprogramme, die die Stiftung fördert, können sich sowohl an Fachleute als auch an ein gesundheitsinteressiertes Publikum richten. I Die Förderung von Forschung durch die Stiftung kann durch die Vergabe von Forschungsaufträgen erfolgen oder durch die Unterstützung von Studierenden und Forschern für einschlägige Qualifizierungsarbeiten. Die Förderung von Stiftungsprofessuren an akademischen Einrichtungen ist ein besonderes Ziel der Stiftung.

Kriterien der Förderung

Gefördert werden ausschließlich Vorhaben aus dem Bereich der Integralen Heilkunst im Verständnis der Stiftung. Berücksichtigung finden vor allem innovative Forschungsgebiete an der Schnittstelle zur integralen Heilkunst: Epigenetik, Psychoneuroimmunologie, Psychosomatik, Quantenphilosophie, Systemtheorie, Bewusstseinsforschung, Kulturheilkunde und Geisteswissenschaft.